News und Pressemeldungen

Fünftes Rekordjahr in Folge für Sumitomo (SHI) Demag

死住友(SHI) Demag Gruppe麻省理工学院在Schwai坐g und Produktionsstandorten in Schwaig, Wiehe und Ningbo hat ihren Umsatz und Auftragseingang im Geschäftsjahr 2017 erneut deutlich gesteigert. Vor allem die erfolgreiche Markteinführung der neuen Generation der vollelektrischen Spritzgießmaschine IntElect sowie die weiterhin positive Geschäftsentwicklung in den Branchen Verpackung und Medical ließen den Auftragseingang von 245,9 Mio. Euro in 2016 auf 297,2 Mio. Euro ansteigen. Damit setzte sich der starke Wachstumskurs fort. Kumuliert wuchs der Auftragseingang für Spritzgießmaschinen über die letzten drei Jahre um 40%

• auftragseingang auf 297,2 mio.欧元格可盖特
  • Umsatzanstieg auf 261,3 Mio. Euro
  • Marktanteilssteiredung在Den Kernsegenen UM Rund 20%

Parallel erreichte Sumitomo (SHI) Demag die Marktführerschaft im Verpackungssegment, vor allem forciert durch Dünnwandanwendungen. Für Gerd Liebig, CEO der Sumitomo (SHI) Demag Gruppe, ein wichtiger Meilenstein:“柴油店瓦博斯特·瓦博斯·诺德·昆德·斯明德,Dass Wir Auch在Zukunft Ein Stabiler合作伙伴麻省理工学院Klarer Investitionsstrategie Sein Werden。Konkret Bedeutet Dies,Untersselmärktenverpachung,Untersscher Fokus Wird Auf DenSchlüsselmärktenverpachung,und autabil sowie der Weiterentwicklung Vollelektrischer Maschinen Liegen。所以erweitern wir bis anfang 2019 Diese Produktreihe im MittlerenSchließkraftbereich。Trotz des Allgemeinen Marktwachstum在2017年Haben Wir andere Marktanteile在Automotive und Medizintechnik UM 10%Gesteigert,在未进行共同Kernsegen Verpackung und Vollelektrische Maschinen Sogar UM 20%。“

Da Die Zuliefrbranche Seit Oktober 2017 MIT Erheblichen在Der MaterialVersorgung ZuKämpfen帽子,Sind Die Aktuellen Prozesslaufzeiten Wenig Zufriedenstellend。“Unserve Fehlteilesituitionsistschwierig,Aber Leider DurchausMarktüblich”,所以liebig。“WirhämpfenTäglichAufBreitsFrant,UM UnsereMaschinenPünktlichliefernzukönnen。”Vor Allem Ein Stattliches Modernisierungsprogramm在Wenigen Monaten Diefersituitiencation entspannen中展示。Im Laufe des Jahres 2018年在Schwaig Jede Zweite Maschine Modernisiert BZW的德里格·苏州ersetzt sein。AM Standort Wiehe Bereitet Man Derzeit Eine Neue Taktfertigung Mit EinerJahreskapazitätFür1.000VollelektrischeMaschinen Vor,Die Voraussichtlich Zum Ende des JahresAnläuft。北居民(施)Demag Erwartet Man,Dass BeideMaßnahmenZusammen Die Produktionseffizienz UM 30%Steigern Werden。
Auch Die Neuaufstellung des Kundendienstes Ist Abgeschlossen。所以Werden Aktuell Die ServiceTechniker Weltweit在EINE Webbasierte Eservice-Lösungtontiert,UM DieQuantlösungvorOrt Zu Beschleunigen。ÜBERIE软件-LÖSUNGMYCONNECT ERHALTEN DIE KUNDEN EINEN ZENTRALEN ZUGANG ZU DIGNENEN SERVICES DESPRITZGIEßMASCHINENHERERERSWIE在线支持,Dokumentationen Zu MASCHINEN,WHONESTERNEN ZU DEN MASCHINEN,WENTERNENTEN von Ersatzteilen oder DAS Management Von Service-undWartungsaktivitäten。

Sumitomo(Shi)Demag Plastics Machinery GmbH

Sumitomo(Shi)Demag Hat Die EntwickLung der Kunststoffbranche Seit开始了一个NachhaligGeprägt。als spezialistfürspritzgießmaschinenzur kunststoffverarbeitunggehörtumitomo(shi)Demageminsam Mit Seinem Japanischen Mutterkonnzern Sumitomo重工Zu DenWeltweitFührendenNeternehmender Branke。

DAS Globale Entwicklungs-und ProduktionsNetzwerk von Sumitomo重工业und Sumitomo(Shi)Demag Besteht Aus Verken在日本,Deutschland und China Mit Mehr als 3.000 Mitarbeitern。DAS Produktportfolio Umfasst Vollelektrisch und Hybrid AngetriebeneSpritzgießmaschinenimschließkraftspektrumzwischen180 und 15.000 kn。MITüber145.000installierten maschinen ist sumitomo(shi)德国艾伦蒂格·德国·德尔克滕德尔·佩斯登·吉尔特·奥尔斯·艾尔德尔···斯坦林本·赫斯特雷尔·冯·斯普利特·斯内森

Das Sumitomo-Stammwerk在千叶,日本Stellt Maschinen Mit Kleinen und MittlerenSchließkkräften她。Rund 95%aller ausgelieferten maschinen besitzen ein vollelektrisches antriebskonept。Deutschen Sumitomo(Shi)Demags Standorte在Schwaig und Wiehe Fertigen Mit Hybridem Antriebskonopept Die Baureihe Systec伺服Sowie Die Hochleistungs-und Schnelllaufmaschinen El-Exis sp und systec sp。Die Baureihe Intelect Mit Elektrischer Antriebstechnik Wird Ebenfalls在DeutschlandFürdeniotionalenMarkt Produziert。

In Ningbo/China ist Sumitomo (SHI) Demag bereits seit 1998 mit einer Produktion vor Ort. Seit Mitte 2015 verfügt das dortige Tochterunternehmen Demag Plastics Machinery (Ningbo) Co., Ltd. über ein neues Werk mit 13.000 m² Nutzfläche, in dem die Serie Systec C mit 500 bis 10.000 kN Schließkraft für asiatische Märkte gefertigt wird. Neben Spritzgießmaschinen bietet Sumitomo (SHI) Demag kundenindividuelle und standardisierte Systeme zur Automatisierung des Formteilhandlings, verfahrens- und prozesstechnische Lösungen für Sonderanwendungen, maßgeschneiderte Dienstleistungen und Servicekonzepte sowie Angebote zur Finanzierung der Investition in Spritzgießmaschinen.

Mit seinem lückenlosen Vertriebs- und Servicenetzwerk aus Tochtergesellschaften und Vertretungen ist Sumitomo (SHI) Demag in allen wichtigen Industriemärkten präsent.