Erste eigene Roboter-Serienlösung von Sumitomo (SHI) Demag

SAM-C genannte Neuentwicklung wid anhand zwei " handle&place " -Anwendungen präsentiert

Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH, schwag, auf der Fakuma 2021 vor。Anhand von zwei“handle&place”-Lösungen wire die SAM-C genannte Neuentwicklung Fachpublikum am messetellt。SAM steht dabei für " Sumitomo Demag. "自动化。机器”,“C”beschreibt die“cartesische”Roboterkinematik。Zunächst werden vier payload-Baugrößen mit drei, fünf, zehn und 20公斤Nutzlast erhältlich sein, in den kommenden zahren wid die sam - platform Schritt für Schritt um weitere Roboter-Kinematiken und Funktionselemente erweitert。

“Mit SAM-C ist es uns gelungen, den kleinsten Footprint einer producks - einheit Mit unseren Spritzgießmaschinen ergänzt um Roboter- und Materialfördertechnik zu realisieren”,erklärt Jürgen Schulze,自动化总监,和verweist auf weitere Vorteile:“Wir bieten eine hohe Anlagenverfügbarkeit bei geringstem Reparatur- und Instandhaltungssaufwand, dank hauseigener Servomotoren-Technik von Sumitomo sowie war钨sarmer Antriebs- und Führungstechnik。我们可以用真空技术来计算系统的能量。”

Erweiterung der Automationsstrategie

Mit的特征Roboter-Serienlösung erweitert和verstärkt Sumitomo (SHI) Demag die Angebotspalette an Robotern im Unternehmen。我们的合作伙伴是Sepro wid international weiter ausgebaut,我们的合作伙伴是Roboterangebot durch我们的合作伙伴是Roboter deutlich verstärkt。Zentrale Komponenten是意大利Sumitomo Konzern von der Sumitomo Drive Technologies Tochtergesellschaft Lafert Gruppe的客户。

Die neuen samroboter kommen für Spritzgießmaschinen in den Schließkraftgrößen zwischen 50 und 500 t und für Standard-Applikationen mit Zykluszeiten um 10 s und höher zum Einsatz。Die Kunden profitieren von Prozess- und Systemtechnik aus einer Hand(“一站式购物”),der vollständigen Steuerungsintegration (HW/SW) der Robotertechnik in Die spritzgie ß machine sowie von der production soptimierten Robotermechanik für SDG-Spritzgießmaschinen。Mit unseren SAM-Robotern bieten wir den Kunden durch Standardisierung ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis für Gesamtlösungen aus spritzgie ß机器和自动化CE-Konformität”,所以Schulze。

Dank des Kommunikationssystems IO-Link können intelligente Sensoren and Aktoren and das Automatisierungssystem angebunden werden, woduch die SAM-Baureihe den Anforderungen von Industrie-4.0 umfassend wid。Darüber hinaus verfügen die Roboter über die webbasierte Softwarelösung " myConnect "。麻省理工学院的平台erhalten Kunden den direkten Zugriff auf eine breite Palette vollständig vernetzter Support-Services。我们这个系统是大的,管理的效率是低的,管理的效率是低的,管理的效率是低的,管理的效率是低的。

Optimierte Systemtechnik für Sumitomo (SHI) Demag-Spritzgießmaschinen als strategisches Ziel

“berits seit Mitte der 1990-er Jahre setzen wir Robotertechnik zur Automatisierung unserer Spritzgießmaschinen ein。大北greifen wir auf Lösungen外部合作伙伴zurück。所以verwenden wir seit 2009 den Standard-Roboter SDR von Sepro, der in verschiedenen Größen bei unterschiedlichsten Applikationen zum Einsatz kommt ", berichtet Schulze. "我们的合作伙伴在我们的新住友机器人平台上,在Automationsaktivitäten gebündelt sind, erhalten。Jedoch fügen wir mit unseren eigenen Robotern neues Element hinzu, um unser strategisches Ziel - optimierte Systemtechnik für Sumitomo (SHI) Demag-Spritzgießmaschinen - zu erreichen。”

Hintergrund毛皮死没有信德steigende Anforderungen来自民主党Markt死ab 2017贝住友(SHI) Demag大足gefuhrt抗议,窝——汪汪汪死Entwicklung冯Funktionselementen毛皮死自动化——darunter neben Robotern欧什和Forderbander Sicherheitselemente——祖茂堂legen和死Verwendung冯standardisierten Produktions-Losungen,最好是一个spritzgie ß机,处理sowie Speicher和Puffersystemen,强制。

Zwei " handle&place " -Lösungen auf IntElect-Maschinen am Messestand

“standard disierte Produktions-Lösungen, die flexibel eingesetzt werden können, wenig Personaleinsatz, geringer Wartungsaufwand und nicht zuletzt eine möglichst geringe Aufstellfläche, um mehr Maschinen bei gleichbleibender Produktionsfläche platzieren zu können - das waren die Kundenanforderungen,“die an uns herangetragen wurden and die es zu lösen galt”,erklärt Schulze and ergänzt:“Diesen tragen wir unserer eigenen roboterplatform hervorragend Rechnung。”

在Fakuma 2021年我们将会有一个新机器人,它的“手柄和位置”-Lösungen gezeigt。在SAM-C10生产和lsr -应用和IntElect 130 t zum,在weiterer机器人电线和Herstellung imd -应用和IntElect 220 t verwendet。我是SAM-C-Roboter,我是在Ausführung的垂直kalachse。Für die imd - applied kommt für die Höhenoptimierung eine so genannte Teleskop-Achse in einer sehr kompakten Ausführung zum Einsatz ", kündigt der Director Automation an。