Smarte Vernetzung.

Digitalisierung dank myConnect.

Die Medizinexperten.

Ihr Partner für Spritzgießmaschinen in der Medizintechnik.

Die Automobilexperten.

Ihr zuverlässiger Partner in der Automobilindustrie.

Die Verpackungsexperten.

Ihr Spezialist für Schnelllaufanwendungen.

Die Elektronikexperten.

Ihr Spezialist für hochpräzise elektronische Bauteilen.

Die Konsumgüterexperten.

Ihr Spezialist für qualitativ hochwertige Kosumprodukte.

Corporate Social Responsibility

Corporate Social Responsibility.

Sumitomo (SHI) Demags Unternehmensverantwortung.

Sumitomo (SHI) Demag verstärkt Führungsmannschaft.

Sumitomo (SHI) Demag strategically aligned its management structure and expanded its management team, effective 1 October 2018.

A new member of the management team, Martin Fischer, will be responsible for Operations, which entails. Production and Purchasing. A certified production expert, Fischer joined the company on 1 March 2018 and will now be advancing the modernisation and future alignment of production processes. Heads of Production Bernd Tröger (Schwaig facility) and Frank Stengel (Wiehe facility) will report to him.

Paolo Zirondoli, General Manager Sales, will oversee the company’s global sales activities. He will be head of all sales teams of all subsidiaries and global representations.

首席执行官Gerd李比希也将是女士负责eering and Quality Management with immediate effect, which puts him in charge of the overall organisation of Sumitomo (SHI) Demag. Dieter Schuster has been appointed Head of Quality Management, reporting directly to Liebig. His main focus will be on the
improvement of customer-oriented quality management and the optimised integration of quality in engineering and production.

Hideki Kuroiwa was appointed Chief Collaboration Officer and remains a member of the management team. He is tasked with special activities of outstanding corporate importance, such as the company’s future strategic alignment and the advancement of corporate ties with Sumitomo in Japan.

Sumitomo (SHI) Demag Plastics Machinery GmbH

Sumitomo (SHI) Demag hat die Entwicklung der Kunststoffbranche seit Beginn an nachhaltig geprägt. Als Spezialist für Spritzgießmaschinen zur Kunststoffverarbeitung gehört Sumitomo (SHI) Demag gemeinsam mit seinem japanischen Mutterkonzern Sumitomo Heavy Industries zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche.

Das globale Entwicklungs- und Produktionsnetzwerk von Sumitomo Heavy Industries und Sumitomo (SHI) Demag besteht aus vier Werken in Japan, Deutschland und China mit mehr als 3.000 Mitarbeitern. Das Produktportfolio umfasst vollelektrisch und hybrid angetriebene Spritzgießmaschinen im Schließkraftspektrum zwischen 180 und 15.000 kN. Mit über 145.000 installierten Maschinen ist Sumitomo (SHI) Demag in allen wichtigen Märkten der Welt präsent und gilt als einer der größten globalen Hersteller von Spritzgießmaschinen.

Das Sumitomo-Stammwerk in Chiba, Japan stellt Maschinen mit kleinen und mittleren Schließkräften her. Rund 95 % aller ausgelieferten Maschinen besitzen ein vollelektrisches Antriebskonzept. Die deutschen Sumitomo (SHI) Demag Standorte in Schwaig und Wiehe fertigen mit hybridem Antriebskonzept die Baureihe Systec Servo sowie die Hochleistungs- und Schnelllaufmaschinen El-Exis SP und Systec SP. Die Baureihe IntElect mit elektrischer Antriebstechnik wird ebenfalls in Deutschland für den internationalen Markt produziert.

在宁波/中国是住友(SHI) Demag bereits年代eit 1998 mit einer Produktion vor Ort. Seit Mitte 2015 verfügt das dortige Tochterunternehmen Demag Plastics Machinery (Ningbo) Co., Ltd. über ein neues Werk mit 13.000 m² Nutzfläche, in dem die Serie Systec C mit 500 bis 10.000 kN Schließkraft für asiatische Märkte gefertigt wird. Neben Spritzgießmaschinen bietet Sumitomo (SHI) Demag kundenindividuelle und standardisierte Systeme zur Automatisierung des Formteilhandlings, verfahrens- und prozesstechnische Lösungen für Sonderanwendungen, maßgeschneiderte Dienstleistungen und Servicekonzepte sowie Angebote zur Finanzierung der Investition in Spritzgießmaschinen.

Mit seinem lückenlosen Vertriebs- und Servicenetzwerk aus Tochtergesellschaften und Vertretungen ist Sumitomo (SHI) Demag in allen wichtigen Industriemärkten präsent.